Opel Rekord C

Ab Herbst 1966 fand man den Rekord C bei den Opel-Händlern. Mit frischem Design und geschwungenen Linien, größerer Karosserie und einem neuen 5-türigen Caravan stand dem Erfolg dieser Rekord-Generation nichts mehr im Wege.
Opel Rekord C Sprint
Neben dem neuen 5-türigen Caravan standen ausserdem eine 2-türige Limousine, eine 4-türige Limousine, ein 3-türiger Caravan und ein Coupé zur Wahl. Auch mit der Motoren-Auswahl wurde beim Rekord nicht mehr gegeizt. Vom 1.5 Liter 4-Zylinder-Motörchen mit 58 PS bis zum 2.2 Liter 6-Zylinder mit 95 PS und 1.9 Liter 4-Zylinder mit 106 PS im Rekord Sprint war so einiges geboten.
Opel Rekord C Sprint
Dieses seltene Exemplar hier auf den Fotos ist übrigens ein "Rekord C Coupé Sprint".

Ab September 1970 waren Rekord L 2-türig, 4-türig und Rekord Coupé auch mit schwarzem Vinyl-Dach erhältlich.

Wollte man so ein Exemplar sein Eigen nennen, musste man zwischen 7.590 DM und 9.350 DM aufbringen.
Die Opelfahrer von damals empfanden den Preis scheinbar mehr als angemessen. Denn im Dezember 1971 waren 1.274.362 vom Band gelaufen und somit endete die Erfolgsgeschichte des Rekord C mit einem Produktions-REKORD.
Davon 21.201 Lieferwagen, von denen ich auch noch einen finden konnte:
Rekord C Caravan