"WOW-6"

Dieser Astra hier hat´s im wahrsten Sinne des Wortes "IN SICH".
Auf den ersten Blick ein dezent aufgebautes Fahrzeug mit Wiedererkennungswert aber ohne großen Schnick-Schnack.
Aber nähert man sich dem Objekt bei geöffneter Motorhaube, stellt man schnell fest, daß hinter der "harmlosen" Fassade weniger harmlose Innereien existieren! Eindrucksvoll in Szene gesetzt präsentiert sich ein Ex-Vectra-B-V6-Herzstück. In dieser Ausführung hier ganz zweifellos ein "WOW-6"!
Der Wunsch nach mehr Vortrieb kam Henry Stanzel recht bald, nachdem er seinem 1.6er Astra neue Fußbekleidung in den Dimensionen 7,5x16 und 9x16 spendiert hatte und fortan das Vorankommen etwas beschwerlich schien.

Astra F V6

Abhilfe wurde bald in Form eines verunfallten Vectra B gefunden. Dieser Lieferte das neue Herzstück, das letztendlich vom "Mittel-zum-Zweck" nach ordentlicher Glanzkur auchnoch zum Show-Faktor wurde. In Anbetracht dieser Offenbarung wird man schnell vom restlichen Erscheinungsbild abgelenkt, so daß man die restlichen Details leicht übersehen könnte.
Doch es lohnt sich schon hinzusehen. Es fanden durchaus noch mehrere Teile aus anderen Opel-Brüdern ihren Platz im prokatgelben Astra. Zum Beispiel wurde ein F25 Getriebe vom Vectra A verbaut, 5-Loch Radnaben aus einem Vectra B fanden ihren Platz und alles andere, was Probleme machte und einfach nicht passen wollte, wurde schließlich passend gemacht! Das Ergebnis langer Arbeit, Zeit und Herzblutvergießen kann sich jetzt aber um so mehr sehen lassen!

Astra F V6