Opel Corsa D

Ein Kleinwagen erobert Frauenherzen....
In meinem Freundeskreis bewegen sich mehrere Vertreterinnen meines Geschlechts, die von einem Opel Corsa D träumen. Und nicht nur das - sie reden auch von nichts anderem.
Naja, zugegeben: er ist schon ganz niedlich der Kleine. Mit seinen riesigen Glubschaugen, der breiten Nase und einem charmanten Grinsen könnte man da schon schwach werden.
Ausserdem kann er in der richtigen Ausstattung auch richtig sportlich aussehen. Mit Seitenschwellern, Heckspoiler und schicken Alufelgen kann er sich wirklich sehen lassen. Oder wie hier in der OPC Version.
Corsa D OPC Sollte man dieser Knutschkugel (ob nun mit oder ohne Trainingsanzug) nicht widerstehen können, muß man sich von mindestens 10.990 € fürs Basismodell mit 1.0l 60PS Benzin-Motor trennen. Reicht einem das nicht, gibt es zahlreiche Extras gegen Aufpreis. Zum Beispiel das Flex-Fix-Trägersystem. Dieses optionale Trägersystem gibt es nur in einem Fahrzeug weltweit! Und zwar in diesem neuen Opel Corsa. Es ist vollständig in den hinteren Stoßfängerbereich integriert, praktisch unsichtbar und nach wenigen Handgriffen einsatzbereit. Dazu ist es serienmäßig mit einem ausklappbaren Fahrradträger ausgerüstet.
Opel Corsa D OPC
Der Kleine ist als 3- oder 5-Türer und in vielen Aussattungsvarianten erhältlich:
Basismodell, Corsa Edition, Corsa Innovation, Corsa Sport, Corsa Cosmo, Corsa GSI und Corsa OPC. Die Qual der Wahl trifft den potentiellen Käufer dann noch bei den Motorvarianten. Welcher darfs denn sein?:
der 1.0 Twinport Ecotec Basismotor mit 60 PS
der 1.2 Twinport Ecotec mit 80 PS
der 1.4 Twinport Ecotec mit 90 PS
der 1.6 Ecotec Turbo mit 150 PS
der 1.6 Ecotec Turbo mit 192 PS
der 1.3 CDTI mit 75 PS
oder vielleicht der 1.7 CDTI mit 125 PS?

Oder darf es etwas mehr sein? Dann kann man sich einen OPC oder OPC Nürburgringedition in die Garage holen. Mit 1.6 Liter Turbomotor und 192 bzw. 210 PS.
Die Preise starten bei 11.825 Euro und liegen beim Top-Modell OPC Nürburgringedition über 28.000 Euro.